Öffentlich bestellte und allgemein beeidigte Dolmetscherin und Übersetzerin.
Sprachauswahl

Slowakisch

Tschechisch

Mein Profil

Berufliche Bildung
Ich stamme aus der ehemaligen Tschechoslowakischen Republik, meine Muttersprache ist Slowakisch. 1991 bin ich nach der Beendigung meines Studiums und drei Jahren Berufspraxis nach Deutschland gekommen.

Ich pflege meine privaten und beruflichen Kontakte in der Slowakei und in Tschechien und halte so Sprache und Kultur in mir lebendig. In den vielen Jahren meiner Berufspraxis habe ich mich mit verschiedenen Facetten der Sprache vertraut gemacht, etwa der juristischen, technischen, wirtschaftlichen aber auch literarischen Sprache.
Sprachkenntnisse
  • Slowakisch in Wort und Schrift (Muttersprache)
  • Tschechisch in Wort und Schrift
  • Russisch nach Einarbeitung in Wort und Schrift
  • Englisch Grundkenntnisse

Laufbahn

1984 - 1988
Studium in Bratislava / Slowakische Republik
1988 - 1991
Fachökonom
Eisenbahnbaubetrieb Bratislava
seit 1991
Freiberufliche Dolmetscherin und Übersetzerin
1991 - 1993
Weiterbildung an der Gesellschaft berufsbildender Schulen München
Leipzig
1994 - 1995
Betriebswirtin
BA-Gesellschaft für Wirtschafts- und Managementberatung mbH Leipzig
1997
allgemeine Beeidigung zur
öffentlich bestellten und allgemein beeidigten Übersetzerin und Dolmetscherin für die slowakische und tschechische Sprache.
Telefon: +49 (0)341 - 479 50 14 | E-Mail-Adresse: kontakt@deutsch-slowakisch.de
© 2009 Agnes Eckardt - Alle Rechte vorbehalten.